07.12.2016 –  Weihnachts-Hits mit Heimatbezug

Städtisches unter dem Weihnachtsbaum: Neu in diesem Jahr erschienen ist das Gesellschaftsspiel CITY-MEMO Oldenburg. Es eignet sich für gemeinsame Aktivitäten im kommenden Jahr. Das Memory-Spiel ist mit 30 Bildmotiven ausgestattet. Das Besondere: Dem Spiel liegt ein Stadtplan bei, auf dem die Orte markiert sind.

www.nwzonline.de

 

12.10.2016 – CITY-MEMO Brühl – „Weihnachtet es schon?“

In diesem Jahr müssen sich die Brühlerinnen und Brühler nicht lange den Kopf zerbrechen, was sie zu Weihnachten verschenken sollen. Mit dem CITY-MEMO Brühl machen Sie in diesem Jahr gleich Jung und Alt glücklich. – iNBRÜHL, der Veranstaltungs- und Tourismuskalender der Stadt Brühl

www.bruehl.de

 

23.03.2016 – Memory mal anders: Homburg auf kleinen Kärtchen

Gestern wurde im Rathaus, Am Forum, das City-Memo Homburg vorgestellt. Das Spiel wurde vom städtischen Amt für Wirtschaftsförderung in enger Zusammenarbeit mit Stadtmarketing Homburg entwickelt und zeigt laut Wirtschaftsförderin Dagmar Pfeiffer „alles, was in Homburg wichtig ist“.

„Dies sind kleine Dinge, die eine wichtige Wirkung haben.“ – Rüdiger Schneidewind, Oberbürgermeister Homburg

www.saarbruecker-zeitung.de

 

18.03.2016 – Menden jetzt immer im Gedächtnis

Heute präsentierten Stefan Sommer, Geschäftsführer des WSG, und Grafikerin Verena Rössiger mit Steffen Krippenstapel, Geschäftsführer der Gewoge, und Yvonne Robbers das neue Menden Memory. Insgesamt zeigt das mendenMEMO 30 Motive der Stadt, die von beiden Institutionen ausgesucht wurden.

Geschäftsführer der WSG, Stefan Sommer, sieht in dem Spiel das perfekte Gastgeschenk für Austauschschüler. Gerade wegen der Erläuterungen zu einigen Bauwerken könne man so „Spielfreude mit einem Lerneffekt verbinden“.

www.derwesten.de

 

18.03.2016 – Lippstadt spielerisch entdecken!

30 Karten-Paare, 30 Sehenswürdigkeiten, vom Wasserturm über die Stiftsruine, den Grünen Winkel und die Lippeauen bis zum Herbstwochen-Motiv: Lippstadt Marketing hat in Kooperation mit einer Stuttgarter Produktmanagement-Firma ein City-Memo als spielerischen Streifzug durch die Stadt erstellt.

„Ein schönes Ostergeschenk“, befand KWL-Geschäftsführerin Carmen Harms jetzt bei der Präsentation des neuen Lippstadt-Memory-Spiels.

www.derpatriot.de

 

29.10.2015 – Das neue Bad Homburger Spiel „CITY-MEMO“ ist da!

Bad Homburg spielend entdecken: Gemütlich am Tisch sitzen, Abbildungen mit den Sehenswürdigkeiten aufdecken, schauen, wo in der Stadt sie sich befinden und warum sie bemerkenswert sind. und gewinnen! Die Kur- und Kongreß-GmbH Bad Homburg und der Verlag Bräuer Produktmanagement haben das Spiel „City-Memo Bad Homburg v.d.Höhe“ entwickelt.

Louise – Das Bad Homburg Magazin 11/2015

 

27.10.2015 – Pünktlich zur Vorweihnachtszeit kommt das REGIO-MEMO Ferienregion Südeifel in den Handel

Gemeinsam mit der Moseleifel Touristik sowie fünf weiteren touristischen Nachbarregionen haben wir das REGIO-MEMO Ferienregion Südeifel in enger Zusammenarbeit entwickelt.

„Wir bewerben bereits seit fünf Jahren gemeinsam mit unseren Nachbarn unsere Ferienregion unter dem Titel Südeifel, neben eigenen Publikationen haben wir nun auch erstmals ein gemeinsames Produkt für Kinder herausgebracht.“  – Karsten Mathar, Geschäftsführer der Moseleifel Touristik in Wittlich

Eifelzeitung – 27.10.15

 

14.10.2015 – Mit dem neuen CITY-MEMO Bad Kreuznach soll die Stadt spielerisch erfahrbar werden

Mit Spiel und Spaß bekannte Sehenswürdigkeiten von Bad Kreuznach entdecken konnten die Kinder der Klasse 4b der Planinger Grundschule beim ersten Testlauf des neu entwickelten CITY-MEMO Bad Kreuznach. 19 Mädchen und Jungen traten bei einem Wettkampf rund um das bessere Gedächtnis in Gruppen jeweils gegen Bürgermeister Wolfgang Heinrich und den Geschäftsführer der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH Dr. Michael Vesper.

„Meine Gruppe hat mir keine Chance gelassen“, lachte Dr. Michael Vesper nach der verlorenen Memorypartie und gönnte den Kindern ihren wohlverdienten Sieg.

Allgemeine Zeitung – 14.10.15

 

13.10.2015 – Kärtchen für Kärtchen die Stadt entdecken – mit dem CITY-MEMO Herten

Ob als Mitbringsel für Herten-Fans, als Touristen-Souvenir oder als Weihnachtsgeschenk – das neue CITY-MEMO Herten ist erhältlich, mit dem Groß und Klein auf unterhaltsame Weise ihre Stadt entdecken können.

„Es gibt ein Memory für das gesamte Ruhrgebiet, aber ein Spiel für eine spezielle Stadt kenn ich in unserer Region nicht – das ist eine tolle Sache.“  – Markus Keil, Leiter Besucherzentrum Hoheward

Hertener_Allgemeine – 13.10.2015

 

05.10.2015 – Memory mit Erfurter Sehenswürdigkeiten: Pärchen gesucht

Wer Erfurter Sehenswürdigkeiten und den Spaß am Spiel miteinander verbinden möchte, wird in der Tourist-Information am Benediktsplatz fündig. Neu im Sortiment ist ein Memory-Spiel für Kinder und Erwachsene. Dreißig Bilderpaare zeigen die bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Auch die Horchgänge der Citadelle Petersberg, der Zoopark oder die ein oder andere Kika-Figur sind vertreten.

Thüringische Landeszeitung – 05.10.15

 

03.10.2015 – Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet über das CITY-MEMO Halle (Saale)

Ab sofort können sich Halle-Fans über das druckfrische CITY-MEMO Halle (Saale) freuen, das wir in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Halle (Saale) entwickelt haben. Das CITY-MEMO Halle (Saale) ist in den Stadtfarben rot und weiß gestaltet und zeigt auf 30 verschiedenen Kartenpaaren touristische Ausflugsziele Halles.

Mitteldeutsche Zeitung – 03.10.15

 

25.06.2015 – OUTLETCITY METZINGEN als Memory-Spiel

Es gibt Spiele, die verlieren über Generationen hinweg nichts an Attraktivität. Wie zum Beispiel Memory. Zehntklässler der Schönbein-Realschule haben jetzt ein Metzingen-Memo kreiert.

“Wie können wir aus den Touristen Wertschöpfung ziehen, das ist es ja gerade, was uns auch im Großen beschäftigt”, sagte Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler und hob “das tolle Projekt” hervor, das die Schüler hier geschaffen haben.

Südwest Presse – 25.06.15

 

20.11.2014 – Der Mannheimer Morgen berichtet über das neue CITY-MEMO Ludwigshafen

Der Mannheimer Morgen berichtet heute über die Übergabe des CITY-MEMO Ludwigshafen an den Geschäftsführer der Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH, Michael Cordier. “Vielleicht stoßen sie auf Orte, die sie gar nicht kannten oder erfahren etwas über ihre Stadt, das sie noch nicht wussten”, sagte Michael Cordier.

Mannheimer Morgen – 20.11.14

 

19.11.2014 – Die Stadt Crailsheim stellt vor: Das neue CITY-MEMO Crailsheim ist da!

Heute stellt die Stadt Crailsheim das neue CITY-MEMO Crailsheim auf ihrer Homepage vor. Auch die zweite Auflage wurde in enger Zusammenarbeit mit der Crailsheimer Wirtschaftsförderung entwickelt. Herr Rudolf Michl, Crailsheimer Oberbürgermeister, lobte, das CITY-MEMO Crailsheim ist „ein guter Weg, die Stadt Kindern oder Gästen näher zu bringen“.

Stadt Crailsheim – 19.11.14

 

19.11.2014 – Übergabe des CITY-MEMO Ludwigshafen an Michael Cordier, Geschäftsführer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH

Götz Bräuer, Geschäftsführer von Bräuer Produktmanagement, überreichte heute das CITY-MEMO Ludwigshafen an den Geschäftsführer der LUKOM, Michael Cordier. Das Spiel wurde in enger Zusammenarbeit mit der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH entwickelt und bietet eine weitere spielerische Möglichkeit, um die Stadt Ludwigshafen kennenzulernen.

Metropol Region Rhein-Neckar News – 19.11.14

 

19.11.2014  - Übergabe des CITY-MEMO Ludwigshafen: Das Video zur Pressekonferenz

„Es geht darum zu sehen wie toll und attraktiv die Stadt ist.“ – Michael Cordier, Geschäftsführer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH

Metropol Region Rhein-Neckar News – 19.11.14

 

17.11.2014 – Übergabe des neuaufgelegten CITY-MEMO Crailsheim an den Crailsheimer Oberbürgermeister Rudolf Michl

Die zweite Auflage des CITY-MEMO Crailsheim wurde heute von Bräuer Produktmanagement an den Crailsheimer Oberbürgermeister Rudolf Michl übergeben. Auch die Neuauflage wurde in enger Zusammenarbeit mit der Crailsheimer Wirtschaftsförderung entwickelt, das Beilagenheft mit Stadtplan und Erklärungen zu den jeweiligen Abbildungen gibt es erstmals nicht nur auf Deutsch und Englisch, sondern auch auf Französisch.

Hohenloher Tagblatt – 17.11.14

 

15.08.2014 – Passend zur Urlaubszeit verlost der Urlaubs-Lotse Rügen fünf CITY-MEMO RÜGEN

Der Urlaubs-Lotse Rügen bietet Ihnen die Chance eines von fünf CITY-MEMO Rügen zu gewinnen. Das CITY-MEMO Rügen bietet Ihnen Anregungen für das eine oder andere Urlaubsziel, das Sie und Ihre Familie in den nächsten Urlaubstagen ansteuern können. Viel Spaß beim spielerischen entdecken!

Urlaubslotse – 15.08.14

 

01.08.2014 – Mit dem neuen MUSEUMSmemo spielerisch Wissen über das Landesmuseum Württemberg erlangen

Das MUSEUMSmemo des Landesmuseum Württemberg wurde heute im Rahmen einer Pressekonferenz an Gurdrun Riedesser-Gerecke vom Landesmuseum Württemberg übergeben. Das MUSEUMSmemo wurde von gemeinsam mit dem Landesmuseum Württemberg entwickelt und möchte Kindern die Exponate der Dauerausstellung LegendäreMeisterWerke näherbringen.

Stuttgarter Zeitung – 01.08.14

 
08.08.2013 – Klaus Hoffmann, Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH nimmt heute das Karlsruher Imageprodukt entgegen.

Margit Bräuer, Geschäftsführerin von Bräuer Produktmanagement, überreichte heute im Beisein vom Karlsruhe | Tourismus-Maskottchen KARL das CITY-MEMO Karlsruhe an den Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, Karl Hoffmann. Nach enger Zusammenarbeit freuen wir uns ein sehr gut gelungenes, was die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden zeigen, CITY-MEMO Karlsruhe zu überreichen.

„Das CITY-MEMO ist ein tolles Geschenk für Groß und Klein. Karlsruher und Besucher aus nah und fern lernen die Stadt spielerisch kennen. Darüber hinaus ist es ein ausgezeichnetes Werbemittel mit dem wir auch Geschäftspartner und Kunden für Karlsruhe begeistern werden.“ – Klaus Hoffmann, Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH

KTG Karlsruhe Tourismus – 08.08.13

 

05.08.2013 – Neu aufgelegtes CITY-MEMO Reutlingen erscheint

In den Reutlinger Nachrichten wird heute über die Neuauflage unseres CITY-MEMO Reutlingen informiert. Da das CITY-MEMO Reutlingen sich einer sehr großen Beliebtheit erfreut, war es längere Zeit vergriffen. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing (StaRT) wurde das CITY-MEMO Reutlingen vollständig überarbeitet und neu aufgelegt und ist nun endlich wieder verfügbar. Erhältlich ist City-Memo Reutlingen in der Tourist-Information, im Buchhandel sowie direkt bei Bräuer Produktmanagement (Stuttgart).

Reutlinger Nachrichten – 05.08.13

 

23.11.2012 – Pünktlich zur Vorweihnachtszeit kommt das neue City-Memo Friedrichshafen in den Handel

Im Februar dieses Jahres startete unser Projekt CITY-MEMO Friedrichshafen in Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH. Bis August dauerte es an, passende Motive zu recherchieren, sich für die 30 schönsten zu entscheiden und den beigelegten Stadtplan zu erstellen. Lang ersehnt wurde das City-Memo Friedrichshafen im September und Oktober dann in einer Auflage von 500 Stück produziert und heute pünktlich zur Vorweihnachtszeit kommt es in den Handel.

„Wir freuen uns, dass es ein neues Produkt von Friedrichshafen auf dem Markt gibt, das die Stadt spielend vorstellt und nahebringt“, sagt Thomas Goldschmidt von der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH.

Schwäbische Zeitung – 23.11.12

 

27.11.2012 – Übergabe des CITY-MEMO Crailsheim an Oberbürgermeister Rudolf Michl

Endlich ist es so weit – heute wurde das CITY-MEMO Crailsheim an Oberbürgermeister Rudolf Michl übergeben. Bei der  Reisemesse CMT in Stuttgart sind wir an den damaligen Crailsheimer Wirtschaftsförderer Dr. Jürgen Ludwig herangetreten und haben seither sehr eng mit der Stadt an der Produktion und Entwicklung unseres CITY-MEMO Crailsheim zusammengearbeitet.

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Spielkärtchen zeigen Crailsheim von seinen besten Seiten.“ – SÜDWEST PRESSE Hohenloher Tagblatt

Hohenloher Tagblatt – 27.11.12

 

28.11.2011 – Hauptamtsleiter Thomas Storkenmaier bekam heute das erste CITY-MEMO Marbach überreicht

Das CITY-MEMO Marbach wurde heute an den Hauptamtsleiter Thomas Storkenmeier überreicht und er freut sich über die spielerische Ergänzung des Marketingmaterials der Stadt Marbach. Nach einem halben Jahr intensiver Zusammenarbeit freuen auch wir uns über die Präsentation des neuesten CITY-MEMOs und bedanken uns bei der Stadt Marbach für die Gestaltung der Texte.

“Das ist repräsentativ für die Stadt.” – Thomas Storkenmeier, Hauptamtsleiter Marbach am Neckar

Marbacher Zeitung – 26.11.11

 

07.12.2011 – Neu am Spiele-Markt: Das CITY-MEMO Regensburg

Im Regensburger Wochenblatt wird heute unser neues CITY-MEMO Regensburg vorgestellt. Wir freuen uns, dass nun auch Regensburg mit CITY-MEMO spielerisch (neu-)entdeckt werden kann. Zu erhalten ist das CITY-MEMO Regensburg in der Tourist- Information im Alten Rathaus, im Buchhandel oder direkt bei uns per E-Mail.

Wochenblatt Regensburg – 07.12.11

 

21.12.2010 – Die Stadt Kirchheim unter Teck fördert die Konzentrationsfähigkeit ihrer Bürger.

Die Stuttgarter-Zeitung berichtet heute über die Neuerscheinung unseres CITY-MEMO Kirchheim unter Teck. Die Stadt Kirchheim unter Teck möchte mit dem neuen CITY-MEMO die Konzentrationsfähigkeit ihrer Bürger spielend fördern. Alle lokalen Attraktionen der Stadt, darunter das Renaissance-Schloss, die gotische Martinskirche und das Max-Eyth-Haus in der Altstadt, können spielend erkundet werden. „Das Spiel für Lokalpatrioten und solche, die es erst noch werden wollen“ wurde gemeinsam mit der Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck entwickelt und ist nun endlich im Handel erhältlich.

Stuttgarter Zeitung – 21.12.10

 

28.11.2009 – Das CITY-MEMO Flensburg ist da!

In der heutigen Ausgabe der FLENSBURG AVIS wird unser neues CITY-MEMO Flensburg vorgestellt. Bei der Tourist-Information kommt das neue CITY-MEMO schon sehr gut an: „Wir haben gleich 20 Exemplare bestellt.“ Da das CITY-MEMO zu allen Motiven eine Erklärung bietet kann es als ernsthaftes Flensburg-Wissensspiel genutzt werden.

„So etwas wird in Flensburg vermisst und auf jeden Fall nachgefragt.“ – Philip Callesen, Mitarbeiter Tourist-Information Flensburg

FLENSBORG AVIS – 28.11.09